AktuellRund 15 Tonnen Altpapier gesammelt …

Rund 15 Tonnen Altpapier gesammelt …

Am vergangenen Samstag hat der Musikverein die Oberboihinger Bürger zu seiner ersten Altpapiersammlung in diesem Jahr aufgerufen. Und die Oberboihinger hatten auch fleißig Altpapier gesammelt, um sie unserem Verein zur Sammlung bereitzulegen. So hatten unsere Helfer alle Hände voll zu tun, am Vormittag rund 15 Tonnen Papier einzusammeln. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und an die Gemeindeverwaltung und die Firmen Schreinerei Geissler, Stuckateur Haußmann, Torbau Layh, Holzbau Layh für die Bereitstellung der Sammelfahrzeuge.

Genauso gilt der Dank den Oberboihinger Bürger für das Altpapier. Es freut uns, denn zum einen sind diese Altpapiersammlungen durch den geringen Müllanteil bei der Wiederaufbereitung sehr lohnenswert und leisten somit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Und zum anderen kommt der Erlös der Sammlung direkt der Jugendarbeit unseres Vereins zu gute. Deshalb unser Aufruf an die Oberboihinger Bürger – behalten sie das Sammeln von Altpapier bei oder starten sie jetzt mit dem Sammeln von Altpapier – sie unterstützen damit die Oberboihinger Vereine, die 6mal im Jahr das Altpapier direkt vor ihrer Haustür einsammeln.

Up