AktuellMarco Mayer – Neuer Dirigent der Stammkapelle

Marco Mayer – Neuer Dirigent der Stammkapelle

Eine lange Corona-Durststrecke ohne Dirigent hat die Stammkapelle des Musikvereins Oberboihingen hinter sich, und erst Ende September 2021 konnten wir mit den Probedirigaten starten. Um so mehr freuen wir uns, dass wir mit Marco Mayer einen neuen dynamischen Dirigenten gefunden haben, der nun seit Ende 2021 unsere Stammkapelle leitet.

Marco Mayer, geboren 1986, wohnhaft in Tischardt, begann seine musikalische Laufbahn an der Trompete in Bad Urach im Alter von 7 Jahren bei Stadtmusikdirektor Eberhard Attinger. Anschließend erhielt er Unterrichtsstunden bei Hans-Peter Buck. Desweiteren hatte er einige Jahre Schlagzeug- und Klavierunterricht. Im Jahr 2006 schloss er sein Abitur mit Hauptfach Musik am Hölderlin-Gymnasium in Nürtingen ab und spielte in der Zeit auch beim Kreisjugendorchester Esslingen und bei der Stadtkapelle in Kirchheim.

2002 begann er als Trompetenlehrer beim Jugendblasorchester der Stadt Bad Urach. Während seines Studiums leitete er die Show-Bigband ACO der Universität Stuttgart. 2009 übernahm er die Ausbildung der Blechbläser der Lichtensteiner Blasmusik.

Im Jahr 2012 absolvierte er erfolgreich den C3-Lehrgang Blasorchesterleitung des Blasmusikverbands Baden-Württemberg. Seit September 2012 hat Marco Mayer die musikalische Leitung der Lichtensteiner Blasmusik. Und nun freuen wir uns, dass Marco Mayer seit Oktober 2021 auch unsere Stammkapelle leitet. Herzlich Willkommen in Oberboihingen.

Up