Vereinsführung

Vorsitzende

Der Musikverein Oberboihingen e.V. wird vertreten vom geschäftsführenden Vorsitzenden und vom Vorsitzenden für Musik und Jugend.

Geschäftsführender Vorsitzender Sven Grundler

Er ist das Bindeglied zum übergeordneten Blasmusikverband, zu den örtlichen Vereinen und zur Gemeindeverwaltung. Er leitet die Generalversammlung und die Vorstandssitzungen und ist unter anderem für vertragliche Angelegenheiten im Verein und für Organisation von Fördergeldern, Spenden und Zuschüssen zuständig.

Vorsitzender für musik und Jugend GERT SCHNEPF

Er kümmert sich um die Interessen der Musikerinnen und Musiker gegenüber dem Verein. Er informiert die Musikerinnen und Musiker über Termine, Auftritte und vieles mehr. Der Vorsitzende ist auch Bindeglied zum Dirigenten und zuständig für die Klärung von internen Angelegenheiten des Orchesters. Gemeinsam mit dem Jugendleiter kümmert er sich um die Belange der Jugendarbeit.

KASSIER

Markus Thiel

Er führt die Vereinskasse, trägt die Verantwortung für die Buchführung des Vereins und überwacht die Ausgaben und Einnahmen aller Vereinsveranstaltungen. Unter anderem ist er auch für die kompletten Steuerangelegenheiten des Vereines verantwortlich.

Schriftführer

Volker Masen und Schriftführer AssistenZ Julia Bader

Der Schriftführer ist zuständig für die Dokumentation der Vorstandssitzungen und die schriftliche Korrespondenz zu befreundeten Musikvereinen und den örtlichen Vereinen. Zudem kümmert er sich federführend um die Öffentlichkeitsarbeit in gedruckten und digitalen Medien.

Gemeinsam kümmern sie sich um die Mitgliederverwaltung, um Vereinsehrungen und Geburtstagsständchen, sowie um administrative Aufgaben, wie z.B. die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Belange im Verein.

Jugendleiter

Andreas Schweizer und Jugendvertreterin Corinna Vollmer

Er ist Organisator der Jugendausbildung und kümmert sich um alle Belange der Ausbilder und um die Belange der Eltern. Gemeinsam kümmern sie sich um die Interessen der jugendlichen Musikerinnen und Musikern gegenüber dem Verein und organisieren gemeinsam mit dem Jugenddirigenten Probewochenenden und Probetage der Jugendkapelle.

Vereinsausschuss

Zum Vereinsausschuss gehören zudem eine Reihe von gewählten Mitgliedern, die sich über das Jahr gemeinsam um die Belange des Vereins und insbesondere um die Organisation und Durchführung der vereinseigenen Veranstaltungen kümmern. Dazu gehören neben den Altpapiersammlungen, dem Weihnachtsmarkt, dem Blasmusikfest und dem Waldfest auch die Jugendveranstaltungen und die Konzerte.

Up