HighlightJugend musikalisch im Ort unterwegs

Jugend musikalisch im Ort unterwegs

Endlich, nach über einem Jahr war unsere Jugendkapelle am vergangenen Samstagabend mal wieder live zu hören. Und dabei hatte sich unsere Jugend und ihr Dirigent Benedikt Strambach was ganz neues überlegt und in den letzten Wochen geprobt, um möglichst viele Oberboihinger zu erfreuen. Mit Marschmusik haben sie sich musikalisch auf einen ganz schön langen Weg gemacht – vom Probelokal zum Dorfplatz, über die Tachenhäuserstraße in die Klostersiedlung und über den Kirchrain zurück wieder zum Probelokal. Zwischendurch noch ein Halt am Dorfplatz und beim Betreuten Wohnen, um dort im Stehen die Anwohner zu unterhalten. Die Oberboihinger freuten sich über Blasmusik live, und genauso freuten sich unsere jungen Musikerinnen und Musiker über den Applaus aus den Häusern.

Als kleines Dankeschön für diese schweißtreibende Aktion durfte natürlich ein Eis als Abkühlung für unsere jungen Musiker nicht fehlen.

Up