AktuellProbenwochen­enden unserer Orchester

Probenwochen­enden unserer Orchester

Das klingt nach einem anstrengenden Wochenende, und das war es auch … aber trotz aller “Arbeit” haben wir gemeinsam zwei schöne Tage erlebt und insbesondere das musikalische Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. Deshalb überzeugen sie sich auch von unserem Ergebnis und heben sie gemeinsam mit uns ab bei unserem Mottokonzert “Graf Zeppelin – sein Leben mit Filmmusik neu erzählt” am Samstag, 5. November in der Gemeindehalle.

Eine Woche nach das Stammkapelle war unsere Jugend von Freitag bis Samstag mit zwei VW Bussen unterwegs auf Probenwochenende. Ziel war das Freizeitheim Altenburg im Schwarzwald. Unter der Leitung von Melissa Röckl waren unsere jungen Musikerinnen und Musiker ähnlich motiviert wie unsere Stammkapelle eine Woche zuvor, um in 10 Stunden Proben in der Gesamtgruppe oder in den Registern das Konzertprogramm exakt einzuüben. Natürlich hatten wir auch genügend freie Zeit eingeplant. So konnten die Jugendlichen beim Truckerspiel am Samstagnachmittag mit Trucks von 7,5 Tonnen bis zu 40 Tonnern unterwegs sein. Die Trucks hatten den einen oder anderen Mängel oder es drohte eine Strafe, wenn die Trucks überladen waren, denn die Polizei war auch nicht weit … Wer konnte unter diesen Bedingungen am meisten Frachtgebühren einnehmen? Gemütlicher ging es am Samstagabend beim Filmabend zu. Unsere Jugendlichen wurden in dem Selbstversorgerhaus bestens von unserem Küchenteam mit Lisa, Corinna und David versorgt, selbst frische Brötchen am Sonntagmorgen standen auf dem Buffet.
So erlebten wir gemeinsam ein anstrengendes aber schönes Wochenende, an dem ein Konzertprogramm entstanden ist, auf das sich die Zuhörer freuen dürfen.

Up