AktuellWunderschönes Waldfest

Wunderschönes Waldfest

4 Jahre war es her, dass der Musikverein Oberboihingen sein letztes Waldfest feiern konnte. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit – das Wetter war trocken und angenehm warm angekündigt, und so konnten wir uns alle auf das Waldfest am Muttertag freuen. Schon um 8 Uhr startete die Stammkapelle mit Marschmusik durch den Ort, um die Oberboihinger Bevölkerung auf das Fest einzustimmen. Auf dem Festplatz am Brandwald startete das Fest mit einem Gottesdienst im Grünen mit Pfarrer Ulrich Dreesman. Und was könnte da nicht besser passen, als die Schöpfungsgeschichte aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten und mit passenden Lobliedern des Musikvereins zu umrahmen. Den ganzen Tag über war gute Blasmusik geboten und man spürte die Jugend- und Stammkapelle des Musikvereins Oberboihingen, an diesem Tag „corona-bedingt“ beide unter der Leitung von David Masen und die Musikvereine aus Reudern und Frickenhausen waren begeistert, mal wieder vor großem Publikum musizieren zu dürfen. Auch die Besucher aus Oberboihingen und der Umgebung strömten den ganzen Tag über in großer Zahl auf den Festplatz, um einen herrlich unbeschwerten Tag mit netten Gesprächen, gutem Essen, Kaffee und Kuchen umrahmt von Blasmusik zu genießen. Gemeinsam mit den Besuchern verbrachten wir so einen schönen Tag – bei dem unsere Musiker und Helfer voll gefordert waren, entweder schon am frühen Morgen zum Aufbau oder bis zum Einbruch der Dunkelheit, bis die letzten Utensilien wieder verstaut waren. Deshalb von dieser Stelle aus vielen Dank an alle Besucher und besonderen Dank an unsere Helfer und Musiker für ihren tollen Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Up